Skip to content

PATIENTEN

Herzinsuffizienz und funktionelle Mitralklappeninsuffizienz

Wenn Sie Herzinsuffizienz haben, kennen Sie die verheerenden Symptome und wissen, wie sie sich auf Ihre Lebensqualität auswirken. Die Erschöpfung. Die Energielosigkeit. Die Atemnot. Einfache tägliche Aktivitäten wie die Zubereitung von Mahlzeiten, der Besuch bei Freunden oder selbst das Bewegen in den eigenen Räumlichkeiten können große Anstrengungen erfordern. Schätzungsweise 26 Millionen Menschen leiden weltweit an Herzinsuffizienz, und diese Zahl nimmt rapide zu.1

Die Herzinsuffizienz ist ein Zustand, bei dem das Herz nicht genügend Blut in den Körper pumpen kann. Der Körper versucht, diese verringerte Leistung durch eine Vergrößerung des Herzens auszugleichen (zu kompensieren). Diese Größenzunahme des Herzens bewirkt, dass sich die Mitralklappe erweitert, was wiederum zu einer Undichtigkeit der Mitralklappe und Mitralinsuffizienz führt. Leider wird dadurch die Herzfunktion zusätzlich beeinträchtigt, sodass sich die Herzinsuffizienz im Laufe der Zeit verschlimmert.

fmr_initial_img

Die funktionelle Mitralinsuffizienz (FMI) ist darauf zurückzuführen, dass die Mitralklappe nicht richtig schließt und das Blut in die falsche Richtung fließt oder zurückfließt. Dadurch verringert sich die Menge an sauerstoffreichem Blut, das in den Körper gepumpt wird, weiter und die mit der Herzinsuffizienz verbundenen Symptome verstärken sich, was oftmals eine Abnahme der Lebensqualität zur Folge hat.

thumb - CarillonDemo_Deployment_Web 3x2

Carillon-Therapie

Das Carillon Mitral Contour System® minimal-invasive Behandlungsoption, die speziell für die Behandlung der FMI entwickelt wurde. Das Carillon-System wird mithilfe einer nicht-chirurgischen, kathetergestützten Technik in eine Vene an der Außenseite des Herzens neben der Mitralklappe eingesetzt. Dieses bahnbrechende Innovationsprodukt wurde entwickelt, um die Mitralklappe umzuformen, die Undichtigkeit der Klappe zu verringern und somit die Mitralinsuffizienz zu verringern.

Results

Die Ergebnisse mehrerer internationaler klinischer Studien außerhalb der USA zeigen die Wirksamkeit der Carillon-Therapie bei der Reduzierung der Mitralinsuffizienz und der Umformung des Herzens. Bei mit dem Carillon-Produkt behandelten Patienten bessern sich in der Regel die Herzinsuffizienz-Symptome und die allgemeine Lebensqualität.2, 3, 4, 5

Gundula gewinnt ihr Leben zurück

Gundula cover

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um Einladungen zu Studien und Unternehmensankündigungen zu erhalten.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. Alle Rechte vorbehalten.

    HINWEIS: Das Carillon Mitral Contour System hat das CE-Zeichen (0344) erhalten und ist in Europa und anderen Ländern, die das CE-Zeichen anerkennen, zum Verkauf erhältlich.

    ACHTUNG: Das Carillon Mitral Contour System ist nicht für den Einsatz in den Vereinigten Staaten zugelassen.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. Alle Rechte vorbehalten.

    HINWEIS: Das Carillon Mitral Contour System hat das CE-Zeichen (0344) erhalten und ist in Europa und anderen Ländern, die das CE-Zeichen anerkennen, zum Verkauf erhältlich.

    ACHTUNG: Das Carillon Mitral Contour System ist nicht für den Einsatz in den Vereinigten Staaten zugelassen.

Skip to content

For Patients with Heart Failure

Heart Failure and Functional Mitral Regurgitation

If you have heart failure, you know the devastating symptoms and how they affect your quality of life. The exhaustion. The loss of energy. The loss of breath. Simple daily activities like preparing meals, visiting with friends, or even moving from room to room can require significant effort. An estimated 26 million people suffer from heart failure worldwide, and the number is growing rapidly.1

Heart failure is a condition in which the heart is unable to pump enough blood to the body. The heart tries to compensate by growing larger. This increase in size causes the mitral valve to stretch, which in turn leads to the mitral valve leaking and mitral regurgitation. Unfortunately, this further compromises the function of the heart, worsening the heart failure over time.

fmr_initial_img

Functional mitral regurgitation (FMR) is due to the mitral valve not closing properly, resulting in blood flowing or leaking backwards in the wrong direction. This further decreases the amount of oxygenated blood that is pumped out to the body, increases the symptoms associated with heart failure and often decreases the quality of life.

thumb - CarillonDemo_Deployment_Web 3x2

Carillon Therapy

The Carillon Mitral Contour System® is a minimally invasive treatment option, uniquely designed to treat FMR. The Carillon System is placed using a non-surgical, catheter-based technique in a vein on the outside of the heart which is next to the mitral valve. This break-through innovation is engineered to reshape the mitral valve, reduce valve leakage, and thereby reduce mitral regurgitation.

Results

Results from multiple, non-US, international clinical studies demonstrate that the Carillon Therapy is effective in reducing the amount of mitral regurgitation and remodeling the heart. Recipients of the Carillon Device typically experience improvement in heart failure symptoms and overall quality of life.2, 3, 4, 5

Gundula Regains Her Life

Gundula cover

Join our mailing list for invitations to studies along with company announcements.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. All rights reserved.

    NOTE: The Carillon Mitral Contour System has received CE Mark (0344) and is available for sale in Europe and other countries that recognize CE Mark.

    CAUTION: Investigational Device. Limited by United States law to investigational use.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. All rights reserved.

    NOTE: The Carillon Mitral Contour System has received CE Mark (0344) and is available for sale in Europe and other countries that recognize CE Mark.

    CAUTION: Investigational Device. Limited by United States law to investigational use.