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Neue Daten zeigen, dass das Carillon Mitral Contour System® mit einer Verbesserung des Regurgitansvolumens bei Patienten mit erhöhter Mitralklappenzeltbildung verbunden ist

Data Presentation & Lunch Symposium at TVT2019 Structural Heart Summit

 

Chicago (ots / PRNewswire) – Cardiac Dimensions, führend in der Entwicklung minimalinvasiver Therapien für die funktionelle Mitralinsuffizienz (FMR) bei Patienten mit Herzinsuffizienz, präsentierte auf dem TVT2019 Structural Heart Summit Daten, die auf ein erhöhtes Mitralklappenzelt hinweisen eine Verbesserung des Regurgitansvolumens mit dem Carillon Mitral Contour System®. Das Carillon®-System ist ein Rechtsherz-Transkatheter-Mitralklappenreparaturgerät (TMVr), das zur Behandlung der Hauptursache von FMR bei Patienten mit MR-Grad 2+, 3+ und 4+ entwickelt wurde. https://www.crf.org/tvt/the-conference/satellite-Programme.

Zeitgemäße Behandlung der funktionellen MR bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Carillon Mitral Contour System Hintergrund: FMR VERRINGERN
Prof. Horst Sievert, MD, Cardiovascular Center, Frankfurt, Germany

CARILLON Trial Update
Samir R. Kapadia, MD, Cleveland Clinic, Cleveland, OH

Carillon Mitral Contour System Procedure
Steven L. Goldberg, MD, Tyler Heart Institute, Monterey, CA

Combination Therapy in FMR: Case Experience
Felix Kreidel, MD, University Hospital Mainz, Germany

Panel discussion
Martin B. Leon, MD, Columbia University, New York, NY

„Wir sind erfreut über die positive Dynamik, die wir aufgrund der wachsenden Zahl von Beweisen für die Wirksamkeit und Sicherheit des Carillon-Systems erfahren haben“, kommentierte Gregory D. Casciaro, Präsident und CEO von Cardiac Dimensions. „Diese Studie zeigt die positiven Auswirkungen, die Carillon auf Patienten mit schwerwiegenden Anpassungsproblemen haben kann, und zeigt die Möglichkeit, eine Patientenpopulation zu behandeln, die zuvor nicht auf andere Annuloplastiktherapien angesprochen hatte.“

Weltweit leiden schätzungsweise 26 Millionen Menschen an Herzinsuffizienz (2), und von diesen leiden etwa 70 Prozent an FMR. Herzinsuffizienz ist eine bedeutende klinische und wirtschaftliche Belastung, bei der die direkten und indirekten Kosten bis 2030 auf 70 Milliarden US-Dollar ansteigen dürften. 3

Informationen zum Carillon Mitral Contour-System
Das Carillon-System bietet einen einfachen Rechtsherz-Ansatz für die Transkatheter-Mitralklappenreparatur (TMVr), um die Anatomie umzugestalten und die Funktion des Mitralapparates vom Sinus coronarius aus zu verbessern. Distale und proximale Anker, die durch ein Formungsband verbunden sind, nutzen die venöse Anatomie des Herzens, um den Mitralapparat festzuhalten, ohne die Klappe oder zukünftige Behandlungsoptionen zu beeinträchtigen. 4,5 Das Carillon-System wurde für die Behandlung des primären Nervensystems entwickelt Ursache der funktionellen Mitralklappeninsuffizienz (FMR) bei Patienten der MR-Klassen 2+, 3+ und 4+ und ist das erste und einzige Gerät, das in einer randomisierten, scheinkontrollierten klinischen Studie mit perkutaner Therapie eine Verringerung des Volumens von Regurgitantien und des linksventrikulären Umbaus nachweist Klappentherapie. 6,7,8

Das Carillon-System trägt die CE-Kennzeichnung (0344) und wurde bei über 980 Patienten in Europa, Australien, der Türkei und im Nahen Osten implantiert. Das Carillon-System ist in den USA für die Verwendung in Ermittlungsverfahren zugelassen.

Informationen zu Cardiac Dimensions, Inc.
Cardiac Dimensions ist führend in der Entwicklung minimalinvasiver Behandlungen zur Behandlung von Herzinsuffizienz und damit verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen wird von Aperture Venture Partners, Arboretum Ventures, Difference Capital, HostPlus, Life Sciences Partners, Lumira Ventures und M.H. Carnegie & Co. Cardiac Dimensions hat seinen Hauptsitz in Kirkland, Washington, und unterhält Niederlassungen in den USA, Australien und Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter cardiacdimensions.com.

Medienkontakt
Rick Wypych
rwypych@cardiacdimensions.com
(425) 605-5910

 

  1. Magne, Pibarot, Dagenais et al. Der präoperative hintere Blättchenwinkel sagt das Ergebnis nach restriktiver Mitralklappenannuloplastik bei ischämischer Mitralinsuffizienz genau voraus. Verkehr. 2007; 115: 782 & ndash; 791
    Ponikowski P., Anker SD, AlHabib KF et al. Herzinsuffizienz: Vorbeugung von Krankheiten und Todesfällen weltweit. ESC-Herzinsuffizienz. 2014; 1: 4–25.
    Heidenreich PA, Albert NM, Allen LA et al. Prognose der Auswirkungen von Herzinsuffizienz in den Vereinigten Staaten. Circ Herzversagen. 2013; 6 (3): 606 & ndash; 19.
    Hoppe UC, Brandt MC, Degen H. et al. Das Gerät für die perkutane Mitralanuloplastik ermöglicht den freien Zugang zu Herzvenen für die Resynchronisationstherapie. Katheter Cardiovasc Interv. 2009; 74 (3): 506 & ndash; 11.
  2. Latib, A. „Coronary Sinus Annuloplasty“. New York, Montefiore Medical Center.
  3. Lipiecki J., Siminiak T., Sievert H. et al. Koronarsinus-basierte perkutane Annuloplastik zur Behandlung der funktionellen Mitralinsuffizienz: TITAN II-Studie. BMJ Offenes Herz. 2016; 3
  4. Siminiak T, et. al. Behandlung der funktionellen Mitralklappeninsuffizienz durch perkutane Annuloplastik: Ergebnisse der TITAN-Studie. Eur J Herzversagen. 2012; 14: 931–38.
  5. Sievert, H. 2018. REDUCE-FMR: Scheinkontrollierte randomisierte Studie zur indirekten Transkatheter-Mitralanuloplastik bei Patienten mit Herzinsuffizienz und funktioneller Mitralinsuffizienz. Präsentiert auf der TCT 2018 in San Diego.