Gegenwärtige Studien

Studien

The CARILLON Trial

Wenn Sie eine Herzinsuffizienz haben, wissen Sie, wie sich diese auf Ihre Lebensqualität auswirkt. Einfache tägliche Aktivitäten wie das Zubereiten von Mahlzeiten, der Besuch bei Freunden oder der Umzug von Zimmer zu Zimmer können große Anstrengungen erfordern und Sie erschöpfen. Schätzungsweise 26 Millionen Menschen leiden weltweit an Herzinsuffizienz, und die Zahl wächst rapide.

Fast 75% der Patienten mit Herzinsuffizienz leiden auch an einer undichten Mitralklappe, einer als Mitralinsuffizienz (Mitral Regurgitation, MR) bezeichneten Erkrankung. Leider beeinträchtigt dies die Funktion des Herzens weiter und führt dazu, dass sich Ihre Herzinsuffizienz mit der Zeit verschlechtert.

Wenn Sie mit Symptomen einer Herzinsuffizienz kämpfen oder erfahren haben, dass Sie eine undichte Klappe haben, können Sie sich für eine neue klinische Studie qualifizieren, die in ausgewählten US-amerikanischen Zentren angeboten wird. Die Studie befasst sich mit dem Carillon Mitral Contour System, einem Untersuchungsimplantat, mit dem die Mitralklappe umgeformt und die Leckage durch einen nicht-chirurgischen Ansatz verringert werden soll.

Cardiac Dimensions nimmt derzeit Patienten in unsere CARILLON-Studie auf. Teststandorte befinden sich derzeit in den USA, Großbritannien, Polen, Griechenland und Frankreich. Registrierte Test-Sites können auf der unten stehenden interaktiven Karte angezeigt werden. Bitte schauen Sie öfter vorbei, da wir regelmäßig weitere Websites hinzufügen.

Interessierte Patienten können sich bei Clinical Trials über die Studie informieren (Klicke hier) und bei New HF Trial (Klicke hier).

Sie können sich auch unter an Cardiac Dimensions wenden clinical@cardiacdimensions.com.

Studienorte

 


 


 


 


 

Laufende Studien und frühere Studien

Ergebnisse der perkutanen Mitralanuloplastik für die funktionelle Mitralinsuffizienz der CARILLON Mitralanuloplastik-Studie der Europäischen Union
Schofer J, Siminiak T Haude M, Herrman JP, Vainer J, Wu JC, Levy WC, Mauri L, Feldman T, Kwong RY, Kaye D, Duffy SJ, Tübler T, Degen H, Brandt MC, Van Bibber R, Goldberg S, Reuter DG, Hoppe UC
Verkehr 2009; 120: 326-333

Behandlung der funktionellen Mitralklappeninsuffizienz durch perkutane Annuloplastik: Ergebnisse der TITAN-Studie
Siminiak, T, Wu JC, Haude M, Hoppe UC, Sadowski J, Lipiecki J, Fajadet J, Shah AM, Feldman T, Kaye DM, Goldberg SL, Levy WC, Solomon SD, Reuter DG
Eur J Heart Fail. 2012 Aug; 14(8): 931-8

Koronarsinus-basierte perkutane Annuloplastik zur Behandlung der funktionellen Mitralinsuffizienz: die TITAN II-Studie
Lipiecki J, Siminiak T, Sievert H, et al
BMJ Offenes Herz. 2016; 3: e000411

A Randomized Sham-Controlled Study of Percutaneous Mitral Annuloplasty in Functional Mitral Regurgitation: The REDUCE FMR Trial.
Witte K, Lipiecki J, Siminiak T, et al.
J Am Coll Cardiol HF. DOI: 10.1016/j.jchf.2019.06.011

Ongoing Studies1

Current Studies

The CARILLON Trial
If you have heart failure, you know how this condition affects your quality of life. Simple daily activities like preparing meals, visiting with friends, or even moving from room to room can require major effort and leave you exhausted. An estimated 26 million people suffer from heart failure worldwide, and the number is growing rapidly.

Nearly 75% of heart failure sufferers also have a leaky mitral valve, a condition known as mitral regurgitation (MR). Unfortunately, this further compromises the function of the heart – causing your heart failure to worsen over time.

If you struggle with heart failure symptoms or have been told you have a leaky valve, you may qualify for a new clinical study being offered at select US centers. The study is for the Carillon Mitral Contour System, an investigational implant designed to reshape the mitral valve and reduce leakage through a non-surgical approach.

Cardiac Dimensions is currently enrolling patients in our CARILLON Trial. Trial sites are currently located in the U.S., U.K., Poland, Greece and France. Enrolling trial sites can be viewed on the interactive map below. Please check back often as we add more sites regularly.

Interested patients may find out more about the trial at Clinical Trials (click here) and at New HF Trial (click here).

You can also contact Cardiac Dimensions at clinical@cardiacdimensions.com.

Study Locations