Skip to content

INVESTOREN

aperture

Aperture Venture Partners ist ein auf das Gesundheitswesen ausgerichtetes Risikokapitalunternehmen, das sich der Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Unternehmern verschrieben hat, um innovative Unternehmen in den Bereichen Medizinprodukte, Biopharmazeutika, Diagnostik und IT im Gesundheitswesen aufzubauen. Ausgewählte Portfolio-Unternehmen sind Cameron Health, CardioMEMS, Conor Medsystems, Inspire Medical, Mako Surgical, Axonics und Interlace Medical.

arboretum

Arboretum Ventures ist eine Risikokapitalgesellschaft, die sich auf den Gesundheitssektor spezialisiert hat. Die Firma wurde 2002 gegründet, verwaltet ein Kapital von 235 Millionen Dollar und hat in mehr als 30 Unternehmen investiert, von denen fünf mit einer Gesamtbewertung von etwa 1 Milliarde Dollar ausgestiegen sind. Diese Erfolge haben dazu geführt, dass die ersten beiden Fonds von Arboretum Ventures nach anerkannten Branchen-Benchmarks im Top-Quartil liegen.

Mit Hauptsitz in Ann Arbor investiert Arboretum Ventures in den gesamten Vereinigten Staaten,nutzt bevorzugt jedoch Gelegenheiten im Mittleren Westen. Das Team richtet sich an kapitaleffiziente Unternehmen, die die Kosten im Gesundheitswesen in unseren Fachgebieten – Geräte, Diagnostik, Dienstleistungen und IT – sinnvoll senken können.

lsp

LSP ist eine der größten und erfahrensten Investmentfirmen im Gesundheitswesen in Europa. Mit einer mehr als 25-jährigen Erfolgsgeschichte haben wir ein Investmenthaus aufgebaut, das sich nur einer einzigen Aufgabe widmet: der Suche, Förderung und dem Ausbau von Investitionsmöglichkeiten im Gesundheitswesen mit dem Potenzial, positive Auswirkungen auf die Gesellschaft zu haben. Wir glauben, dass solche Gelegenheiten den größten Wert für alle Parteien schaffen.

Von unseren Büros in Amsterdam, München und Boston aus ist unser Team bestrebt, die intelligentesten Erfinder mit den besten Ideen zu unterstützen. Während es ihr Ziel ist, Produkte und Technologien zu entwickeln, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken, ist es unser Ziel, Erfindern dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Erfolg geht per Definition oft mit finanziellen Erträgen einher. Die Kombination aus gesellschaftlichem Beitrag und der Aussicht auf damit verbundene finanzielle Erträge ist der Grund, warum Investoren LSP anvertrauen, um ihr Kapital zu investieren.

hostplus

Hostplus ist ein nationaler Pensionsfonds für diejenigen, die in Australien leben und die australische Gastfreundschaft, den Tourismus, die Erholung und den Sport lieben. Der australische Hotelverband und United Voice haben den Fonds 1987 gemeinsam eingerichtet. Hostplus ist einer der größten des Landes mit über einer Million Mitgliedern, 170.000 Arbeitgebern und einem verwalteten Fonds in Höhe von 30 Milliarden US-Dollar.

carnegie

M. H. Carnegie & Co. ist einer der führenden alternativen Vermögensverwalter Australiens mit Sitz in Sydney, Australien. Der Fonds wurde 2011 von Mark Carnegie aufgelegt, der seit langem erfolgreich in Kapitalanlagen in den australischen, asiatischen und nordamerikanischen Märkten investiert.

Carnegie mit einem verwalteten Fondsvolumen von über 320 Mio. USD zielt auf Investitionen in Risikokapital und Expansionskapital, gestresste / komplexe Transaktionen, Betrieb von Immobilien und Aktionärsaktivismus ab. Der Fonds enthält zwei Zuweisungen von der australischen Regierung für Innovation Investment Funds („IIF“) in Höhe von insgesamt 60 Mio. USD für Venture-bezogene Investitionen. Im März 2013 erhielt Carnegie eine IIF-Zuweisung von 40 Mio. USD, die größte, die jemals im Rahmen dieses Programms getätigt wurde.

Mark Carnegie, sein Team und die Carnegie-Anlageausschüsse verfügen über ein bedeutendes und umfassendes Profil und Netzwerk auf den australischen privaten Anlagemärkten, was zu einem beispiellosen Zustrom von eigenen australischen Anlagemöglichkeiten und der Unterstützung eines starken Netzwerks von Mitinvestoren führt.

lumira

Das Team von Lumira Ventures basiert auf 30-jähriger Erfahrung im Bereich Risikokapital in Nordamerika und verfügt über umfangreiche Erfahrung beim Aufbau von Gesundheits- und Life-Science-Unternehmen im Wandel.

Das Ziel ist es, in marktführende Unternehmen zu investieren und gemeinsam mit diesen Unternehmen Strategien für den Aufbau bedeutender Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, die es Lumira Ventures ermöglichen, profitable Exits zu generieren, die die Rendite innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens maximieren.

Als Partner in den Geschäften fühlt Lumira Ventures sich dem Erfolg der Portfoliounternehmen verpflichtet. Sie krempeln die Ärmel hoch und arbeiten Seite an Seite mit den Unternehmern, ihren Managementteams und den Syndizierungspartnern. Dabei nutzen sie interne Ressourcen, Wissensnetzwerke, tiefgreifende Branchenkenntnisse und -beziehungen sowie die Betriebs- und Führungserfahrung, um den Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen volles Potenzial zu nutzen.

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um Einladungen zu Studien und Unternehmensankündigungen zu erhalten.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. Alle Rechte vorbehalten.

    HINWEIS: Das Carillon Mitral Contour System hat das CE-Zeichen (0344) erhalten und ist in Europa und anderen Ländern, die das CE-Zeichen anerkennen, zum Verkauf erhältlich.

    ACHTUNG: Das Carillon Mitral Contour System ist nicht für den Einsatz in den Vereinigten Staaten zugelassen.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. Alle Rechte vorbehalten.

    HINWEIS: Das Carillon Mitral Contour System hat das CE-Zeichen (0344) erhalten und ist in Europa und anderen Ländern, die das CE-Zeichen anerkennen, zum Verkauf erhältlich.

    ACHTUNG: Das Carillon Mitral Contour System ist nicht für den Einsatz in den Vereinigten Staaten zugelassen.

Skip to content

Investors

aperture

Aperture Venture Partners is a healthcare-focused venture capital firm committed to working with exceptional entrepreneurs to build innovative companies in the medical device, biopharmaceutical, diagnostic and healthcare IT sectors. Select portfolio companies include Cameron Health, CardioMEMS, Conor Medsystems, Inspire Medical, Mako Surgical, Axonics and Interlace Medical.

arboretum

Arboretum Ventures is a venture capital firm specializing in the healthcare sector. Founded in 2002, the firm manages $235 million in capital and has invested in more than 30 companies, five of which have exited with an aggregate valuation of approximately $1 billion. These successes have positioned Arboretum Ventures’ first two funds as top-quartile performers according to recognized industry benchmarks.

Headquartered in Ann Arbor, Arboretum invests throughout the United States, but with a preference for Midwest opportunities. The team targets capital efficient companies that can meaningfully reduce healthcare costs in our areas of expertise: devices, diagnostics, services, and IT.

lsp

LSP is one of Europe’s largest and most experienced healthcare investment firms. With a track record going back more than 25 years, it has built up an investment house that is dedicated to only one task: seeking, nurturing and growing healthcare investment opportunities with the potential to have a positive impact on society. LSP believes such opportunities create the most value for all parties.

From its offices in Amsterdam, Munich and Boston, its team aims to back the smartest inventors with the best ideas. While their goal is to develop products and technologies that have a positive impact on society, their objective is to help inventors achieve their goals. By definition, success is often accompanied by financial returns. The combination of contributing to society and the prospect of associated financial returns is why investors entrust LSP to invest their capital.

hostplus

Hostplus is a national superannuation fund for those that live and love Australian hospitality, tourism, recreation and sport. The Australian Hotels Association and United Voice jointly established the fund in 1987. Hostplus is one of the largest in the country with over one million members, 170,000 employers and $30 billion in funds under management.

carnegie

H. Carnegie & Co. is one of Australia’s premier alternative asset managers based in Sydney, Australia. The fund was launched in 2011 by Mark Carnegie who has a long and successful track record in principal investing in the Australian, Asian and North American markets.

Carnegie, with over $320mn of funds under management, targets investments across venture and expansion capital, stressed/complex transactions, operating real estate and shareholder activism. The fund includes two innovation investment fund (“IIF”) allocations from the Australian Government totaling $60mn for venture related investments. In March 2013, Carnegie was awarded an IIF allocation of $40mn, the biggest ever made under this program.

Mark Carnegie, his team and the Carnegie investment committees have a significant and extensive profile and network within the Australian private investment markets resulting in an unparalleled flow of proprietary Australian-based investment opportunities and the support of a strong network of co-investors.

lumira

Built on a foundation that leverages 30 years of North American venture capital experience, the Lumira Ventures team has substantial experience helping to build transformational health and life science companies.

Their goal is to make investments in market leading companies and work in partnership with those companies to develop and implement strategies to build significant businesses that in turn allow us to generate profitable exits that maximize returns within a reasonable time frame.

As partners in our businesses they are committed to the success of our portfolio companies. We roll up our sleeves and work side by side with our entrepreneurs, their management teams and our syndication partners – leveraging our internal resources, knowledge networks, deep industry expertise and relationships, as well as our operational and leadership experience to help the businesses achieve their full potential.

Join our mailing list for invitations to studies along with company announcements.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. All rights reserved.

    NOTE: The Carillon Mitral Contour System has received CE Mark (0344) and is available for sale in Europe and other countries that recognize CE Mark.

    CAUTION: Investigational Device. Limited by United States law to investigational use.

    Cardiac Dimensions logo - horizontal

    © 2021 Cardiac Dimensions. All rights reserved.

    NOTE: The Carillon Mitral Contour System has received CE Mark (0344) and is available for sale in Europe and other countries that recognize CE Mark.

    CAUTION: Investigational Device. Limited by United States law to investigational use.